Discord, YouTube, Twitch: Hier geht’s zusätzlich rund

FM_Zweierkette_Discord

Am 2. November 2018 erfüllte sich ein großer Traum: Der Football Manager erschien endlich in Deutschland! Der sich dadurch vergrößernden Spielergemeinde tragen wir mit zusätzlichen Angeboten und deutlich mehr Interaktivität Rechnung.

FM.Zweierkette hat sich seit dem Start 2015 zu der Anlaufstelle für deutschsprachige Guides und Artikel zum Football Manager entwickelt. Die Einladung zum FM19-Presseevent in Leverkusen war eine schöne (und unerwartete) Bestätigung dieser Entwicklung.

Was wird sich bei FM.Zweierkette ändern?

Wir wollen weiterhin jedem Spieler helfen, der sich in den FM vertiefen möchte und auf der Suche nach verlässlichen Informationen ist. Deshalb werden die Guides fortlaufend aktualisiert. Zusätzlich haben wir unser Angebot jedoch verbreitert:

Discord

Um direkter und schneller auf Fragen antworten zu können, haben wir einen eigenen Discord-Server für alle FM-Verrückten aufgebaut, der ständig weiterwächst und zu einem angenehmen Ort des Austauschs zwischen Football-Manager-Veteranen und -Neulingen geworden ist.

FM.Zweierkette-Discord beitreten

Videos

Football-Manager-Guides sind das Kerngeschäft von FM.Zweierkette – und in diesem wollen wir uns breiter aufstellen. Daher veröffentlichen wir auf YouTube zusätzlich Video-Guides.

Um über neue Videos informiert zu werden, abonniere hier den FM.Z YouTube-Kanal:

FM.Zweierkette auf YouTube

Streams

Eine Mischung aus den oben genannten Aspekten – direkter Kontakt und ergänzender Video-Content – stellt die dritte Plattform dar: Streams auf Twitch. Auch hier möchte ich unsere Ausrichtung beibehalten und für Fragen und Diskussionen rund um den Football Manager verfügbar sein.

Inzwischen sind die Streams zu einem Fixpunkt von FM.Zweierkette geworden. In der Regel bin ich zwei Mal pro Woche live, Montag und Donnerstag ab jeweils 20 Uhr.

FM.Zweierkette auf Twitch

Fazit

Ich freue mich sehr, dass der Football Manager endlich in Deutschland angekommen ist und sich die oben genannten Kanäle in der FM-Community etabliert haben. Wie immer freue ich mich über deinen Input und dein Feedback in den Kommentaren – beides hilft enorm, um unsere Seite und unser Angebot weiter zu verbessern. (Und es hält einen ungemein bei Laune!)

Abschließend möchte ich allen Unterstützern danken, die bislang den Football Manager und andere Spiele über unsere Partnershops eingekauft haben. Dadurch konnten wir für die Videos und Streams direkt vernünftiges Equipment zulegen, wovon wir alle profitieren :-)

Viele Grüße
Tery

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.