FM20-Gewinnspiel: !sacked in Bochum – jetzt bist du an der Reihe!

Abpfiff, 1:2 gegen die Bayern. Mit hängenden Köpfen schleichen die Bochumer Spieler vom Platz. Kapitän Schadow, Vize Paschi, Torunarigha … der VfL wird mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Sommerpause verabschiedet. Trainer Tery Whenett versucht sich den Fans zu stellen, zu entschuldigen, zu diskutieren. Vergebens. Die Fans übertönen ihn:

Platz 7 ist zu wenig für den Ruhrpott-Klub, der die letzten Jahre Stammgast in der Champions League war. Kurze Zeit später erscheint auch die Vorstandsriege und bittet für den nächsten Morgen zum Gespräch. Auch wenn er den Verein von der grauen Maus in der zweiten Liga zu einem weltweit beachteten Klub geformt hat, kennt Tery Whenett die Mechanismen des Geschäfts. Das war’s für ihn. Die Goldene Generation wird unter ihm titellos bleiben. Unvollendet.

Drrrrrring, drrrrrrring.

Du nimmst den Hörer ab.

„Glück auf! Sebastian Schindzielorz hier. Du… ich weiß, du hast die Mannschaft in letzter Zeit mehr oder weniger genau verfolgt. Hier muss ein neuer Wind rein – der Trainer ist verbraucht und wird morgen abgesägt. Ich würde dich gerne als Nachfolger präsentieren! Wir müssen in der nächsten Saison endlich einen Titel holen, egal wie. Wenn du dabei unsere Philosophie einhälst, umso besser … Spieler aus dem eigenen Stall weiterentwickeln, wenig auf dem Transfermarkt investieren. Das wäre ein Bonus. Aber über allem steht der Titel. Bist du dabei?“

Bist du bereit?

Dann lege jetzt los. So gehts:

  1. Spielstand herunterladen
  2. Football Manager 2019 starten
  3. Die Saison 2031/32 mit dem VfL Bochum spielen
  4. Spielstand bis zum 23.10.2019, 23:59 Uhr wieder hochladen und den Link an Tery senden (per Mail, Twitter oder Discord)

Mit etwas Glück gewinnst du den Football Manager 2020 inkl. Beta, bekommst den Titel „Goldjunge“ im FM.Z Twitch-Chat und kannst Tery deinen Erfolg ein Leben lang unter die Nase reiben!

Viel Erfolg!

FAQ

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Je nach Anzahl der Einsendungen wähle ich am Ende einen Gewinner aus oder erstelle eine Shortlist. Die könnten wir uns dann gemeinsam im Stream anschauen und den Gewinner per Abstimmung wählen. Neben dem Titelgewinn für Bochum freue ich mich v.a. über das Einhalten der bisherige Philosophie und mögliche andere (Teil-)Erfolge. Grundsätzlich aber gilt: Du bist der Trainer, du entscheidest.

Sind Transfers erlaubt?

Ja. Transfer- und Gehaltsbudget sind massig vorhanden; wenn du willst, kannst du alles auf den Kopf hauen. Wenn du allerdings der bisherigen Philosophie treu bleiben und auf die Goldene Generation setzen kannst, wird das in der Endabrechnung positiv berücksichtigt.

Soll ich dich entlassen und mit meinem Profil übernehmen?

Wie du magst :)

Wo soll ich den Spielstand hochladen?

Wie du magst. Google Drive, Dropbox, auf Lochkarte – was auch immer du zur Hand hast. Hauptsache der Spielstand ist zum Stichtag bei mir :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.