Meine Vision für den FM.Z Cup

FM.Z Cup

Nachdem erfolgreichen Turnier 2016 gibt es auch in diesem Jahr wieder einen FM.Z Cup. Und in den folgenden Jahren auch. Um das Ganze etwas professioneller aufzustellen, habe ich eine eigene Seite ins Leben gerufen:

http://Cup.FM.Zweierkette.de

Dort kannst du dich für die Teilnahme anmelden, dort werde ich auch alle Infos zum Modus sowie im Turnierverlauf die Ergebnisse veröffentlichen.

Meine Ziele für die nächsten Jahre

Es gibt allerdings noch einen weiteren Grund, wieso ich das Turnier auf eine weitere Seite auslagere: Ich hoffe, dass sich der FM.Z Cup mit der Zeit als festes Turnier im Jahresverlauf in der FM-Community etabliert und mit der Zeit wächst. Befeuert auch dadurch, dass der Football Manager Ende 2018 (also ab dem FM19) wieder in Deutschland erscheinen wird.

Mein Ziel für den FM.Z Cup 2017 und 2018 ist daher – neben der Veranstaltung von spaßigen Turnieren – weitere Erfahrungen zu sammeln, die Strukturen zu verbessern und schlussendlich mit der Zeit eine professionelle eSport-Plattform für den FM bereitzustellen: mit Team-/Spielerprofilen, der Möglichkeit, seine Ergebnisse selbst einzutragen etc.

Und vielleicht erwächst daraus ja irgendwann mal eine Veranstaltung wie der BetBright FM17 Cup, der im Sommer in England gelaufen ist:

Hilf mit!

Um die Entwicklung anzustoßen, bin ich auf deine Unterstützung angewiesen:

1.) Zum einen würde ich mich über deine Vorstellungen und dein Feedback zum FM.Z Cup freuen: Was dir gefällt, was nicht, was man verbessern könnte, was für dich ein solches Event/eine solche Plattform bieten muss, usw.

2.) Für den Start habe ich das professionelle WordPress-Plugin Sportspress Pro gekauft (Kostenpunkt: 99 Dollar) und möchte darüber hinaus mittelfristig nach Bedarf in die technische Entwicklung der Seite investieren. Falls du hier einen Beitrag leisten kannst, freue ich mich über eine Spende via PayPal. Die ersten 32 Spender erhalten eine Startgarantie für alle zukünftigen FM.Z Turniere.

Eine andere Möglichkeit ist der Erwerb des FM18 (oder anderer Spiele) über einen meiner Partnershops. Dann erhalte ich eine kleine Vermittlerprovision, die in das Projekt fließen kann.

40 Euro sind schon eingegangen (Stand: 03.09.17) – herzlichen Dank dafür! :)

3.) Langfristig würde zudem individuelle Programmierarbeit an der Seite fällig. Das kostet ebenfalls Geld und/oder Zeit. Falls du also WordPress-Entwickler bist und Interesse an der Zusammenarbeit hast, freue ich mich über eine Nachricht.

 

Ich freue mich auf hoffentlich viele tolle Turniere – und bin gespannt auf deine Gedanken!

 

Tery

5 Kommentare

  • Ambitionierte Ziele, bei denen ich Dir viel Erfolg wünsche :) Ich würde Dir gerne anbieten mich da einzubringen (außer als Spender), doch leider habe ich keine Ahnung von Programmierung und ich werde mir auch weiterhin nicht jedes Jahr den neuen FM zulegen (Ich befürchte aber, dass der nächste der 19er sein wird…), von daher bin ich aus ner Vielzahl von Gründen „raus“. Es wird aber sicher spannend, die Entwicklung zu beobachten.

    • Danke für deinen Kommentar :)

      Für mich sind inhaltliche Diskussionen und offenes Feedback genauso wichtig – die Sache soll ja nicht nur finanziert werden, sondern auch so geplant und aufgebaut werden, dass es vielen Leuten Spaß macht.

      Grüße Tery

  • Pingback: Willkommen zum FM.Z Cup 2017! – FM.Z Cup 2017

  • Sebastian Berlin

    Die Idee ist halt einfach genial. Klasse wäre auch wenn es vielleicht die Möglichkeit geben würde ein paar Highlights aus den Spielen zu sehen. Ich habe leider aktuell keine Zeit für FM aber verfolge das Turnier immer mit einem Auge. Die Idee ist halt einfach klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.