FAQ

Hier findest du einige Fragen, die beim Lesen meiner Artikel oder zum Football Manager allgemein aufkommen könnten. Wenn du sonst etwas wissen willst, kommentiere einfach unter den betreffenden Beitrag oder schreib mir eine Mail.

  • Wo kann ich den Football Manager 2017 kaufen?
    In Deutschland ist er nicht erhältlich – macht aber nichts. Wenn du dir keine Hülle ins Regal stellen willst, kannst du dir einfach online einen Steam-Code kaufen – der ist innerhalb von wenigen Minuten da und du kannst loslegen. Gute Anbieter habe ich hier zusammengetragen.
  • Warum ist dein FM auf Deutsch?
    Das großartige Meistertrainerforum (d.h. dessen fleißige Nutzer) hat eine inoffizielle Sprachdatei entwickelt, die das Spiel eindeutscht. Zum Download für den FM16 geht’s hier entlang. Wichtig ist auch die fake.lnc – ohne die besteht z.B. die deutsche Nationalmannschaft nur aus generierten Spielern. Das File bekommst du ebenfalls im Meistertrainerforum.
  • Welche Spielerbilder verwendest Du?
    Das Cut-Out-Faces Megapack von Sortitoutsi. Zum erstmaligen Download auf jeden Fall den Torrent verwenden!
  • Welches Logopack verwendest Du?
    Das FM.Zweierkette Logopack (vormals arGo23’s Logopack) sieht einfach sauber und gut aus. Umso glücklicher bin ich über die Ende 2015 begonnene Zusammenarbeit, wodurch du die Logos hier auf der Seite herunterladen kannst.
  • Welche Zusatzfiles für den FM gibt es sonst noch?
    Für den Football Manager werden viele Sachen für viele Geschmäcker produziert. Schau dich einfach mal in den Download-Bereichen von Meistertrainerforum, Sortitoutsi und Co. um, da gibts einiges zu finden: Skins, Logos, Spielerbilder, Trikots (2D/3D), Bälle, Ligenerweiterungen, usw. …